Visitenkarte der Einrichtung
Kulturzentrum Brotfabrik Traumpalast e.V. - Kino, Kneipe, Bühne
Kreuzstraße 16
53225 Bonn
Internetauftritt
1. Internetauftritt 1
Internetadresse
Wie lautet die Internetadresse? www.brotfabrik-bonn.de.
Grundeigenschaften
Gestaltung der Seite
- übersichtlich und leicht verständlich: Ja.
Informationen zu verfügbaren Unterstützungsangeboten vor Ort für Menschen mit
- körperlichen und motorischen Einschränkungen: Ja.
- einer Hörschädigung: Nein.
- kognitiven Einschränkungen: Nein.
- einer Sehschädigung: Nein.
Serviceangebote
- Gebäudeplan zum Herunterladen (keine Anfahrtsskizze): Nein.
- Möglichkeit zur Kontaktaufnahme: Ja.
Einrichtungspezifische Eigenschaften
Internetauftritt des Veranstaltungsortes
- Kartenvorverkauf: Ja.
- Veröffentlichung des Sitzplans: Nein.
- Sitzplatzauswahl mit Reservierung: Nein.
Internetauftritt des Kinos
- Informationen - zu regelmäßigen und aktuellen Angeboten von Filmen mit Untertitelung: Ja.
Unterstützungsangebot vor Ort
1. Unterstützungsangebot vor Ort 1
Angebote
Wird durch das Personal Auskunft erteilt und Hilfestellung angeboten? Ja.
Ist es möglich, sich nach Anmeldung persönlich im Wartebereich abholen zu lassen? Ja.
Ist das Personal durch einheitliche Kleidung und/ oder Namensschilder erkennbar? Nein.
Besteht die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme mit dem Personal über E-Mail bzw. Fax? Ja.
Gibt es einen Kartenvorverkauf per E-Mail bzw. Fax mit Platzreservierung? Nein.
Steht ein Lage- oder Gebäudeplan mit Fotos oder Piktogrammen zum Aushändigen zur Verfügung? Ja.
Stehen Broschüren, Programme usw. mit Informationen zur Barrierefreiheit der Einrichtung zur Verfügung? Ja.
Broschüren, Programme usw.
- optisch kontrastreich: Ja.
- in Schrift mit ausreichender Größe: Nein.
- in serifenloser Schrift: Nein.
- in Brailleschrift: Nein.
- auf blendfreiem Papier bzw. kein Glanzpapier: Nein.
- leicht verständlich und eindeutig: Ja.
Gibt es technische Hilfen für Menschen mit einer Hörschädigung? Nein.
Personalschulungen im Hinblick auf die speziellen Bedarfe von Menschen mit
- kognitiven Einschränkungen: Nein.
- motorischen Einschränkungen: Nein.
- einer Sehschädigung: Nein.
- einer Hörschädigung: Nein.
Sonstiges
Hilft das Personal bei Bedarf bei der Nutzung des Aufzuges? Ja.
Notruf im Aufzug
- Gibt es eine akustische Rückmeldung, dass der Notruf angenommen wurde? Nein.
- Gibt es eine optische Bestätigung, dass der Notruf angenommen wurde (eindeutige Symbolik für „Notruf angenommen")? Nein.
Erfüllen die Signale des Hausalarms das Zwei-Sinne-Prinzip (akustischer sowie optischer Alarm, z.B. Blinkleuchten, eindeutige Piktogramme), auch im Bereich von Sanitärräumen und Umkleidekabinen? Nein.
Gibt es mobile Rampen, die im Bedarfsfall angelegt werden können? Ja.
Rampe
- Legt das Personal bei Bedarf mobile Rampen aus? Ja.
Ist vor Ort ein Rollstuhl ausleihbar? Ja.
Ist vor Ort ein Rollator ausleihbar? Nein.
Gibt es eine Toilette für Menschen mit Behinderung? Ja.
Dürfen Blindenführhunde bzw. Assistenzhunde in die Einrichtung mitgenommen werden? Ja.
Ist in der Nähe des Gebäudes ein Hundeauslaufplatz? Nein.