Visitenkarte der Einrichtung

Amt für soziale Sicherung und Integration Servicecenter Süd

Gumbertstraße 152
40229 Düsseldorf

Foto des Gebäudes.

Internetauftritt

1. Internetauftritt 1

Internetadresse

Wie lautet die Internetadresse? www.duesseldorf.de/buergerinfo/50/

Grundeigenschaften

Gestaltung der Seite

  • übersichtlich und leicht verständlich: Nein.

Informationen zu verfügbaren Unterstützungsangeboten vor Ort für Menschen mit

  • körperlichen und motorischen Einschränkungen: Nein.
  • einer Hörschädigung: Nein.
  • kognitiven Einschränkungen: Nein.
  • einer Sehschädigung: Nein.

Serviceangebote

  • Gebäudeplan zum Herunterladen (keine Anfahrtsskizze): Nein.
  • Möglichkeit zur Kontaktaufnahme: Ja.

Unterstützungsangebot vor Ort

1. Unterstützungsangebot vor Ort 1

Angebote

Wird durch das Personal Auskunft erteilt und Hilfestellung angeboten? Ja.

Ist es möglich, sich nach Anmeldung persönlich im Wartebereich abholen zu lassen? Ja.

Ist das Personal durch einheitliche Kleidung und/ oder Namensschilder erkennbar? Nein.

Besteht die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme mit dem Personal über E-Mail bzw. Fax? Ja.

Gibt es einen Kartenvorverkauf per E-Mail bzw. Fax mit Platzreservierung? Nein.

Steht ein Lage- oder Gebäudeplan mit Fotos oder Piktogrammen zum Aushändigen zur Verfügung? Nein.

Stehen Broschüren, Programme usw. mit Informationen zur Barrierefreiheit der Einrichtung zur Verfügung? Nein.

  • Gibt es einen Platz für die Gebärdensprachdolmetschung bzw. Oraldolmetschung mit guter Ausleuchtung von Gesicht und Gebärden, den Teilnehmenden zugewandt? Nein.
  • Gibt es einen Beamer und eine Leinwand zum Einsatz für die Schriftdolmetschung? Nein.

Veranstaltungen in leichter Sprache: Nein.

Gibt es technische Hilfen für Menschen mit einer Hörschädigung? Nein.

Können Menschen mit einer Hörschädigung selbst festlegen welche Unterstützung (Technische Hilfen oder Dolmetschung) vor Ort bereit gestellt werden soll? Nein.

Personalschulungen im Hinblick auf die speziellen Bedarfe von Menschen mit

  • kognitiven Einschränkungen: Nein.
  • motorischen Einschränkungen: Nein.
  • einer Sehschädigung: Nein.
  • einer Hörschädigung: Nein.

Sonstiges

Hilft das Personal bei Bedarf bei der Nutzung des Aufzuges? Nein.

Notruf im Aufzug

  • Gibt es eine akustische Rückmeldung, dass der Notruf angenommen wurde? Nein.
  • Gibt es eine optische Bestätigung, dass der Notruf angenommen wurde (eindeutige Symbolik für „Notruf angenommen")? Nein.

Gibt es einen Hausalarm? Nein.

Hilft das Personal bei Bedarf bei der Bedienung des Automaten? Nein.

Gibt es mobile Rampen, die im Bedarfsfall angelegt werden können? Nein.

Ist vor Ort ein Rollstuhl ausleihbar? Nein.

Ist vor Ort ein Rollator ausleihbar? Nein.

Gibt es eine Toilette für Menschen mit Behinderung? Ja.

Wird zum Öffnen der Toilette für Menschen mit Behinderung ein Euroschlüssel benötigt? Nein.

Dürfen Blindenführhunde bzw. Assistenzhunde in die Einrichtung mitgenommen werden? Ja.

Ist in der Nähe des Gebäudes ein Hundeauslaufplatz? Nein.

PKW-Park- oder Stellplatz

Weg im Außenbereich

Eingang

Empfangsbereich

Wege im Innenbereich

Behinderten-Toilette

Standard-Toilette

Besprechungsräume und Beratungsplätze

Automat

Aufzug

Treppe oder Stufe

Türen und Durchgänge

Welche Details möchten Sie sehen?

 
Nur Informationen für Menschen …