Visitenkarte der Einrichtung
Bahnhof Langendreer
Wallbaumweg 108
44894 Bochum

Internetauftritt
Unterstützungsangebot vor Ort
1. Unterstützungsangebot vor Ort 1
Angebote
Wird durch das Personal Auskunft erteilt und Hilfestellung zur Orientierung in der Einrichtung angeboten? Ja.
Ist es möglich, sich nach Anmeldung persönlich im Wartebereich abholen zu lassen? Nein.
Ist das Personal durch einheitliche Kleidung und/ oder Namensschilder erkennbar? Nein.
Besteht die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme mit dem Personal über E-Mail bzw. Fax? Ja.
Gibt es einen Kartenvorverkauf per E-Mail bzw. Fax mit Platzreservierung? Ja.
Steht ein Lage- oder Gebäudeplan mit Fotos oder Piktogrammen zum Aushändigen zur Verfügung? Nein.
Stehen Broschüren, Programme usw. mit Informationen zur Barrierefreiheit der Einrichtung zur Verfügung? Nein.
- Gibt es einen Platz für die Gebärdensprachdolmetschung bzw. Oraldolmetschung mit guter Ausleuchtung von Gesicht und Gebärden, den Teilnehmenden zugewandt? Nein.
- Gibt es einen Beamer und eine Leinwand zum Einsatz für die Schriftdolmetschung? Nein.
Veranstaltungen in leichter Sprache: Nein.
Gibt es technische Hilfen für Menschen mit einer Hörschädigung? Nein.
Personalschulungen im Hinblick auf die speziellen Bedarfe von Menschen mit
- kognitiven Einschränkungen: Nein.
- motorischen Einschränkungen: Nein.
- einer Sehschädigung: Nein.
- einer Hörschädigung: Nein.
Sonstiges
Unterstützung im Außenbereich: Ja.
Unterstützung im Innenbereich: Ja.
Hilft das Personal beim Anlegen einer mobilen Rampe und beim Befahren einer Rampe? Nein.
Gibt es einen Hausalarm? Nein.
Ist vor Ort ein Rollstuhl ausleihbar? Nein.
Ist vor Ort ein Rollator ausleihbar? Nein.
Gibt es eine Toilette für Menschen mit Behinderung? Ja.
Wird zum Öffnen der Toilette ein Schlüssel benötigt? Nein.
Dürfen Blindenführhunde bzw. Assistenzhunde in die Einrichtung mitgenommen werden? Ja.
Ist in der Nähe des Gebäudes ein Hundeauslaufplatz? Nein.