Visitenkarte der Einrichtung
Bürgerzentrum Deutz
Tempelstraße 41-43
50679 Köln
Kontakt
- Telefon
- 0221 221 91459
- Telefax
- 0221 811372
- Web
- www.buergerzentrum-deutz.de
- bz-deutz@netcologne.de
Überblick
Unterstützungsangebot vor Ort
Allgemeine Unterstützungsangebote.
Das Personal erteilt Auskunft und bietet Hilfestellung an.
Es ist möglich, sich nach Anmeldung im Wartebereich abholen zu lassen.
Assistenzhunde dürfen mitgenommen werden.
Die Aufzüge können bei Bedarf auch vom Personal bedient werden.
In den Aufzügen wird die Notrufannahme akustisch bestätigt.
Es stehen Broschüren, Programme oder andere Printmedien mit Informationen zur Barrierefreiheit der Einrichtung in folgender Qualität zur Verfügung.
• in ausreichend großer Schrift.
• leicht verständlich und eindeutig.
Unterstützungsangebote für Menschen mit körperlichen und motorischen Einschränkungen.
Das Personal wird im Hinblick auf die besonderen Bedarfe von Menschen mit motorischen Einschränkungen geschult.
Vor Ort ausleihbare Hilfsmittel:
• Rollator.
Unterstützungsangebote für Menschen mit einer Sehschädigung.
Die Signale des Hausalarms erfüllen, auch im Bereich von Sanitärräumen und Umkleidekabinen, das „Zwei-Sinne-Prinzip“.
Blindenführhunde dürfen mitgenommen werden.
Es stehen Broschüren, Programme oder andere Printmedien mit Informationen zur Barrierefreiheit der Einrichtung in folgender Qualität zur Verfügung.
• optisch kontrastreich.
• in serifenloser Schrift.
• auf blendfreiem Papier bzw. kein Glanzpapier.
Unterstützungsangebote für Menschen mit einer Hörschädigung.
Es besteht die Möglichkeit per E-Mail oder Fax mit dem Personal Kontakt aufzunehmen.
Es gibt einen Kartenvorverkauf mit Platzreservierung per E-Mail oder Fax.
Es gibt vor Ort technische Hilfen für Menschen mit einer Hörschädigung.
Die Signale des Hausalarms erfüllen, auch im Bereich von Sanitärräumen und Umkleidekabinen, das „Zwei-Sinne-Prinzip“.
Es stehen Broschüren, Programme oder andere Printmedien mit Informationen zur Barrierefreiheit der Einrichtung in folgender Qualität zur Verfügung.
• optisch kontrastreich.
• in serifenloser Schrift.
Unterstützungsangebote für Menschen mit kognitiven Einschränkungen.
Das Personal wird im Hinblick auf die besonderen Bedarfe von Menschen mit kognitiven Einschränkungen geschult.
Es stehen Broschüren, Programme oder andere Printmedien mit Informationen zur Barrierefreiheit der Einrichtung in folgender Qualität zur Verfügung.
• optisch kontrastreich.
• in serifenloser Schrift.