Visitenkarte der Einrichtung
Rathaus II
Windmühlenweg 21
59494 Soest

Unterstützungsangebot vor Ort
Angebote
Wird durch das Personal Auskunft erteilt und Hilfestellung angeboten? Ja.
Ist das Personal durch einheitliche Kleidung und/ oder Namensschilder erkennbar? Nein.
Gibt es einen Kartenvorverkauf per E-Mail bzw. Fax mit Platzreservierung? Nein.
Steht ein Lage- oder Gebäudeplan mit Fotos oder Piktogrammen zum Aushändigen zur Verfügung? Nein.
Stehen Broschüren, Programme usw. mit Informationen zur Barrierefreiheit der Einrichtung zur Verfügung? Nein.
- Gibt es einen Platz für die Gebärdensprachdolmetschung bzw. Oraldolmetschung mit guter Ausleuchtung von Gesicht und Gebärden, den Teilnehmenden zugewandt? Nein.
- Gibt es einen Beamer und eine Leinwand zum Einsatz für die Schriftdolmetschung? Nein.
Können Menschen mit einer Hörschädigung selbst festlegen welche Unterstützung (Technische Hilfen oder Dolmetschung) vor Ort bereit gestellt werden soll? Nein.
Personalschulungen im Hinblick auf die speziellen Bedarfe von Menschen mit
- einer Hörschädigung: Nein.
Sonstiges
Hilft das Personal bei Bedarf bei der Nutzung des Aufzuges? Ja.
Notruf im Aufzug
- Gibt es eine akustische Rückmeldung, dass der Notruf angenommen wurde? Ja.
- Gibt es eine optische Bestätigung, dass der Notruf angenommen wurde (eindeutige Symbolik für „Notruf angenommen")? Nein.
Gibt es einen Hausalarm? Nein.
Ist vor Ort ein Rollstuhl ausleihbar? Nein.
Ist vor Ort ein Rollator ausleihbar? Nein.
Gibt es eine Toilette für Menschen mit Behinderung? Ja.
Wird zum Öffnen der Toilette für Menschen mit Behinderung ein Euroschlüssel benötigt? Ja.
Euroschlüssel
- Ausleihe - Kann der Euroschlüssel vor Ort ausgeliehen werden? Ja.
Dürfen Blindenführhunde bzw. Assistenzhunde in die Einrichtung mitgenommen werden? Ja.
Ist in der Nähe des Gebäudes ein Hundeauslaufplatz? Ja.