Visitenkarte der Einrichtung
Bildungs- und Verwaltungszentrum (BVZ)
Gustav-Heinemann-Platz 2-6
44787 Bochum

Unterstützungsangebot vor Ort
Angebote
Wird durch das Personal Auskunft erteilt und Hilfestellung angeboten? Ja.
Ist das Personal durch einheitliche Kleidung und/ oder Namensschilder erkennbar? Ja.
Besteht die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme mit dem Personal über E-Mail bzw. Fax? Ja.
Gibt es einen Kartenvorverkauf per E-Mail bzw. Fax mit Platzreservierung? Nein.
Steht ein Lage- oder Gebäudeplan mit Fotos oder Piktogrammen zum Aushändigen zur Verfügung? Nein.
Stehen Broschüren, Programme usw. mit Informationen zur Barrierefreiheit der Einrichtung zur Verfügung? Nein.
Können Menschen mit einer Hörschädigung selbst festlegen welche Unterstützung (Technische Hilfen oder Dolmetschung) vor Ort bereit gestellt werden soll? Nein.
Personalschulungen im Hinblick auf die speziellen Bedarfe von Menschen mit
- kognitiven Einschränkungen: Nein.
- motorischen Einschränkungen: Nein.
- einer Sehschädigung: Nein.
- einer Hörschädigung: Nein.
Sonstiges
Hilft das Personal bei Bedarf bei der Nutzung des Aufzuges? Nein.
Hilft das Personal bei Bedarf bei der Bedienung des Automaten? Nein.
Gibt es mobile Rampen, die im Bedarfsfall angelegt werden können? Nein.
Ist vor Ort ein Rollstuhl ausleihbar? Nein.
Ist vor Ort ein Rollator ausleihbar? Nein.
Gibt es eine Toilette für Menschen mit Behinderung? Ja.
Wird zum Öffnen der Toilette für Menschen mit Behinderung ein Euroschlüssel benötigt? Ja.
Euroschlüssel
- Ausleihe - Kann der Euroschlüssel vor Ort ausgeliehen werden? Ja.
Dürfen Blindenführhunde bzw. Assistenzhunde in die Einrichtung mitgenommen werden? Nein.
Ist in der Nähe des Gebäudes ein Hundeauslaufplatz? Nein.