Visitenkarte der Einrichtung
Bezirksverwaltungsstelle Huckarde
Rahmer Straße 15
44369 Dortmund
Unterstützungsangebot vor Ort
Angebote
Wird durch das Personal Auskunft erteilt und Hilfestellung angeboten? Ja.
Ist es möglich, sich nach Anmeldung persönlich im Wartebereich abholen zu lassen? Ja.
Ist das Personal durch einheitliche Kleidung und/ oder Namensschilder erkennbar? Nein.
Besteht die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme mit dem Personal über E-Mail bzw. Fax? Ja.
Gibt es einen Kartenvorverkauf per E-Mail bzw. Fax mit Platzreservierung? Nein.
Steht ein Lage- oder Gebäudeplan mit Fotos oder Piktogrammen zum Aushändigen zur Verfügung? Nein.
Stehen Broschüren, Programme usw. mit Informationen zur Barrierefreiheit der Einrichtung zur Verfügung? Nein.
Gibt es technische Hilfen für Menschen mit einer Hörschädigung? Nein.
Personalschulungen im Hinblick auf die speziellen Bedarfe von Menschen mit
- kognitiven Einschränkungen: Nein.
- motorischen Einschränkungen: Nein.
- einer Sehschädigung: Nein.
- einer Hörschädigung: Nein.
Sonstiges
Hilft das Personal bei Bedarf bei der Nutzung des Aufzuges? Nein.
Notruf im Aufzug
- Gibt es eine akustische Rückmeldung, dass der Notruf angenommen wurde? Nein.
- Gibt es eine optische Bestätigung, dass der Notruf angenommen wurde (eindeutige Symbolik für „Notruf angenommen")? Nein.
Erfüllen die Signale des Hausalarms das Zwei-Sinne-Prinzip (akustischer sowie optischer Alarm, z.B. Blinkleuchten, eindeutige Piktogramme), auch im Bereich von Sanitärräumen und Umkleidekabinen? Nein.
Gibt es mobile Rampen, die im Bedarfsfall angelegt werden können? Nein.
Ist vor Ort ein Rollstuhl ausleihbar? Nein.
Ist vor Ort ein Rollator ausleihbar? Nein.
Gibt es eine Toilette für Menschen mit Behinderung? Nein.
Dürfen Blindenführhunde bzw. Assistenzhunde in die Einrichtung mitgenommen werden? Ja.
Ist in der Nähe des Gebäudes ein Hundeauslaufplatz? Nein.